Eishockey:Zurück auf Eis

Pinizzotto ist fit fürs Wochenende, Ramoser trainiert wieder mit dem EHC

Die guten Nachrichten waren zuletzt dünn gesät beim EHC Red Bull München, der drei seiner vier Spiele im Jahr 2017 verloren hat. Das lag nicht zuletzt am Fehlen von Steve Pinizzotto. Umso erfreuter verkündete der deutsche Eishockey-Meister nun, dass der Stürmer nach einer rund zweiwöchigen Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Sieben Partien musste Trainer Don Jackson auf Pinizzotto verzichten. Jetzt sei die Unterkörperverletzung des Deutsch-Kanadiers, der in dieser Saison in 13 DEL-Partien zwölf Scorerpunkte gesammelt hat, komplett ausgeheilt. "Ich bin glücklich, dass ich wieder topfit bin", sagt Pinizzotto. Auch Joachim Ramoser, 21, hat nach seiner mehr als siebenmonatigen Verletzungspause erstmals wieder auf Eis trainiert. Für den italienischen Nationalspieler, der sich Ende Mai einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, kommt ein Einsatz im Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG (Freitag, 19.30 Uhr) oder am Sonntag im Spitzenspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (Sonntag, 19 Uhr) aber noch zu früh.

© SZ vom 12.01.2017 / sjo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: