Eishockey:Pinizzotto fällt aus

Er war ein Schlüsselspieler auf dem Weg zur Meisterschaft. Beim Trainingsauftakt zur neuen Saison hat sich Münchens Steve Pinizzotto verletzt. (Foto: Imago)

Der EHC München muss mehrere Wochen auf Stürmer Steve Pinizzotto verzichten. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier zog sich beim Trainingsauftakt am Montag eine Oberkörperverletzung zu. Pinizzotto fällt damit für die Testspiele gegen den HC Genève-Servette am 9. August sowie einen Tag später gegen den HC Lausanne aus. Mit 16 Torbeteiligungen war der Rechtsschütze in der abgelaufenen Playoff-Runde der Topscorer des DEL-Meisters. Ob Pinizzotto bis zum ersten Pflichtspiel des EHC München am 20. August in der Champions League bei Fribourg-Gotteron fit wird, ist fraglich.

© SZ vom 03.08.2016 / alau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: