Eishockey-Oberliga:Janka bleibt ein Löwe

Tölzer Löwen halten Torhüter bis 2017

Die Tölzer Löwen haben für die kommende Saison auf einer zentralen Position Sicherheit: Torwart Markus Janka verlängerte am Mittwochabend seinen bis Saisonende laufenden Vertrag mit dem Eishockey-Oberligisten um ein Jahr. "Markus spielt bisher eine überragende Saison", sagt Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban. Der 35-Jährige sei ein Musterprofi und Vorbild für die jungen Spieler. Ohne den ehemaligen Nationaltorhüter, ist Maban sicher, "hätten wir das ein oder andere Spiel nicht gewonnen". Nach schwachem Saisonstart haben sich die Löwen in der Oberliga Süd auf Platz vier vorgearbeitet. Janka begann seine Karriere in Geretsried. Ehe er nach Tölz wechselte, stand er zwölf Jahre in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag. 2014 wurde er deutscher Meister mit dem ERC Ingolstadt.

© SZ vom 18.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: