Eishockey:15:0 für Eishockey-Frauen

Von . pja, Planegg

Das Wochenende für die Eishockey-Frauen des ESC Planegg als erfolgreich zu bezeichnen, ist fast schon untertrieben: Knapp zwei Wochen, nachdem Trainer Hans Haider aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten aufgegeben hat, hat der Tabellenzweite der Bundesliga gleich zwei Ausrufezeichen gesetzt. Mit jeweils 15:0 - wohlgemerkt in beiden Spielen - fegten die Penguins die Hannover Scorpions aus der Halle. Dass die Gäste aus Norddeutschland mit einem Torverhältnis von 4:111 abgeschlagen am Tabellenende liegen, ist da wenig verwunderlich, änderte allerdings nichts an der Freude in Planegg über ein gelungenes Wochenende. Vor allem Michael Lehmann dürfte mit dem Auftritt zufrieden gewesen sein. Der Interimstrainer ist mit dem ESC bestens vertraut, holte er doch in seinen 16 Jahren mit dem Verein mehrere deutsche Meisterschaften nach Planegg. Lehmann bleibt allerdings nur bis Weihnachten, im neuen Jahr soll ein neuer Trainer übernehmen

© SZ vom 05.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: