Eishockey:Busch nach Bad Tölz

Löwen reagieren auf Verletzungsmisere

Kurz vor dem Ende der Transferfrist haben die Tölzer Löwen einen neuen Spieler verpflichtet: Verteidiger Markus Busch, Bruder des ehemaligen Nationalspielers Florian Busch (Eisbären Berlin), wird den Eishockey-Oberligisten verstärken. Der 34-jährige gebürtige Tegernseer hat für Schwenningen in der DEL gespielt, für Duisburg, Essen, Kassel und Ravensburg in der zweiten Bundesliga. Mit den Towerstars wurde der 1,85 Meter große und 85 Kilo schwere Verteidiger 2011 Meister, ehe er zum TEV Miesbach wechselte. Die vergangenen drei Jahre war Busch ohne Verein. "Wir mussten schnell handeln", sagt Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban. Zuletzt fiel fast die komplette Verteidigung aus. Lubos Velebny wird mit einer Bauchmuskelzerrung länger fehlen, auch bei Pascal Sternkopf dauert es wohl noch zwei Wochen, bis er wieder aufs Eis gehen kann. Die Verletzungsmisere zwang das Team von Axel Kammerer sogar dazu, das für Freitag geplante Spiel beim EHV Schönheide zu verlegen. Neuer Termin ist Dienstag, 9. Februar.

© SZ vom 01.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: