Basketball:Zweiter Sieg für die Zweite

Lesezeit: 1 min

Die Basketball-Reserve des FC Bayern München besiegt in der zweiten Liga Pro B die Frankfurt Skyliners mit 68:51. Damit pirscht sich das Team langsam ans Mittelfeld der Tabelle heran.

Von Ralf Tögel, München

Während es für die Basketball-Profis des FC Bayern München derzeit nicht viel besser laufen könnte, scheint nun auch die Reserve in die Gänge zu kommen. Jedenfalls feierte der FC Bayern II in der zweiten Liga ProB gegen die Frankfurt Skyliners Juniors mit einem 68:51-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Mit nun vier Punkten pirscht sich das Team von Trainer Oliver Kostic als Tabellenzehnter langsam an das Mittelfeld heran. Ziel ist der achte Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.

Bislang hatten die Münchner ihre Möglichkeiten zwar immer wieder angedeutet, allerdings zu große Leistungsschwankungen im Spielverlauf offenbart. Das war gegen den Tabellensechsten aus Hessen anders. "Wir haben im letzten Spiel in Leverkusen die negative Erfahrung gemacht, dass wir quasi erst mit Beginn der zweiten Halbzeit aufgewacht sind. Diesmal sind wir auch nach einer schwachen Phase mit sieben Ballverlusten im dritten Viertel mit gutem Einsatz in der Verteidigung zurückgekommen und haben am Ende mit Geduld im Angriff das Spiel sicher gewonnen", sagte Kostic. Besondere Freude machte dem Trainer einmal mehr Jungprofi Karim Jallow, der vor allem dank seiner individuellen Klasse nie zu stoppen war und insgesamt 27 Punkte zum deutlichen Erfolg der Bayern-Reserve beisteuerte.

Die talentierten Bayern zeigten sich von der ersten Sekunde an auf der Höhe, begannen konzentriert und führten nach dem ersten Viertel bereits mit 21:15 Punkten. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeber am Drücker und bauten die Führung zur Pause auf 36:27 aus. Im dritten Viertel gab es zwar erneut eine schwächere Phase, die Frankfurt nutzte und auf 43:48 verkürzte, doch die Bayern blieben im finalen Durchgang fokussiert, agierten überlegt und schraubten das Ergebnis unaufhaltsam in die Höhe. Beim verdienten Sieg traf neben Jallow, der bereits mehrmals bei den Profis mitwirkte, der zwei Meter lange Guard Amar Gegic zweistellig (13). Der FCB II kann am kommenden Samstag weiter Boden gutmachen, dann gastiert das Kostic-Team (19.30 Uhr) beim Tabellenletzten in Karlsruhe.

© SZ vom 07.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: