Basketball:Spätsommerfrühform

Starker Auftritt des FC Bayern bei Turnier in Bonn

München - Der FC Bayern Basketball hat beim Vorbereitungsturnier in Bonn am vergangenen Wochenende den zweiten Platz belegt. Neben den Münchnern und Gastgeber Bonn waren der italienische Pokalfinalist Scandone Avellino und die türkische Topmannschaft Darussafaka Istanbul, der sich Bambergs Topspieler Brad Wanamaker angeschlossen hat, am Start. Sein Halbfinale gewann der FCB mit 81:74 gegen Avellino, wobei sich Center-Zugang Devin Booker mit 21 Punkten besonders in Szene setzte. Im Finale wartete dann Istanbul, das Bonn mit 100:58 deklassiert hatte. Trotz einer couragierten Leistung hatten die Münchner mit 82:87 das Nachsehen. Topscorer der Partie war FCB-Kapitän Bryce Taylor, dem 21 Punkte gelangen.

© SZ vom 13.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: