Basketball:Jahn-Mädchen im Final Four

Die U15-Basketballerinnen der TS Jahn München zählen zu den vier besten Teams Deutschlands. Am vergangenen Wochenende in Frankfurt haben sie mit Siegen gegen Speyer, Chemnitz und Frankfurt die süddeutsche Meisterschaft gewonnen und das bundesweite Final Four erreicht, das an diesem Wochenende in Berlin ausgetragen wird. Halbfinalgegner dort wird der Osnabrücker SC sein, der Zweite aus dem Norden; im anderen Semifinale treffen Gastgeber TuS Lichterfelde und die ChemCats Chemnitz aufeinander.

Jahns Zweitliga-Frauen suchen derweil einen Trikotsponsor - auf gleiche Art wie vor einem Jahr, per Crowdfunding. Kleinsponsoren können sich noch bis 14. Juni Werbeflächen mieten, für je 250 Euro erhalten sie ein Los. Wer aus dem Topf gezogen wird, darf dann ein Jahr lang als Namenssponsor fungieren, in der vergangenen Saison hatte es ein Reisebüro getroffen. Der Klub hofft auf diese Weise wieder einen fünfstelligen Betrag zu generieren, um den Spielbetrieb zu sichern.

© SZ vom 09.06.2015 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: