Basketball:EM ohne Kleber

FC-Bayern-Zugang sagt Teilnahme wegen OP ab

Maximilian Kleber, Zugang beim FC Bayern München, fällt für die Basketball-Europameisterschaft (5. bis 20. September) aus. Er habe sich einer Routine-Operation wegen einer Kapsel-Band-Verletzung am Fuß unterziehen müssen, teilte der 23-Jährige auf Facebook mit. Sehr zum Bedauern von Bundestrainer Chris Fleming, der dem Power Forward eine "große Rolle" im Team zugedacht hatte. Kleber, der vergangene Woche für zwei Jahre beim Meisterschaftszweiten unterschrieben hat, verpasst damit auch die Summer League, wo er sich Anfang Juli den NBA-Scouts präsentieren wollte. Nun will Kleber bis zum Start der Vorbereitung des FC Bayern Ende August wieder fit sein.

© SZ vom 04.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: