Solln:Mädchen von S-Bahn erfasst

Eine S-Bahn hat am Münchner S-Bahnhof Solln ein siebenjähriges Mädchen angefahren. Das Kind hatte sich auf den Gleisen aufgehalten, als der Zug in den Bahnhof fuhr. Trotz Schnellbremsung erfasste die Bahn das Mädchen, das schwer verletzt wurde.

Ein siebenjähriges Mädchen ist in München von der S-Bahn erfasst und verletzt worden. Das Kind hatte sich nach Angaben der Bundespolizei am Nachmittag kurz vor dem S-Bahnhof Solln im Gleisbereich aufgehalten. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Zug das Mädchen und schleuderte es zur Seite.

Das Kind wurde in eine Münchner Klinik gebracht, war aber nicht in Lebensgefahr. Warum das Mädchen an den Gleisen war, blieb zunächst unklar. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte es sich in einem unbeobachteten Moment von dem Elternhaus entfernt, das in der Nähe der Unfallstelle liegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: