Sendling/Westpark:Café "Gans am Wasser" kommt gut an

Nach der langen Wartezeit war es nicht verwunderlich, dass Günter Keller (SPD), der Vorsitzende des Bezirksausschusses Sendling-Westpark, seinen "Bericht über längerfristige Projekte" frohgemut so einleitete: "Endlich ist es soweit: Wir haben wieder ein Café im Ostteil des Westparks." Am Dienstagabend konnten die Lokalpolitiker in ihrer Sitzung die beiden Macher des Cafés "Gans am Wasser" begrüßen, Julian Hahn und Florian Jund. Sie berichteten, dass ihr Lokal im Verkaufsanhänger mit Freisitzfläche "über alle Generationen hinweg gut angenommen werde". Sie seien zuversichtlich, dass es ein Erfolg werde, auch wenn sie derzeit viel mit diversen Behördengängen beschäftigt seien. Dem Wunsch der Betreiber, nun doch auch Wein und Bier ausschenken zu dürfen, ist der Bezirksausschuss bereits nachgekommen, auch das Kommunalreferat hat wohl keine Einwände mehr. Die Parkbesucher werden sich also, voraussichtlich in etwa zwei oder drei Wochen, bei einem Schoppen nach dem Spaziergang entspannen können.

© SZ vom 25.08.2016 / bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: