Sendling:Gotzinger Platz soll Boulebahn erhalten

Der Gotzinger Platz soll eine Boulebahn bekommen. Was allerdings von der Finanzierung abhängt, wie das Baureferat mitteilt. Ist die geklärt, könnten sich gleich zwei Wünsche aus der Sendlinger Bürgerversammlung von 2016 erfüllen. Die Sendlinger hatten sich damals sowohl die Aufwertung des Gotzinger Platzes als auch eine Boulebahn im Viertel gewünscht. Die soll gemeinsam mit der Instandsetzung und Verbesserung der Fußwege auf dem Platz voraussichtlich im Herbst 2018 oder im Frühjahr 2019 kommen. Ein Spielplatz, ebenfalls auf der Bürgerversammlung gewünscht, wird allerdings nicht aufgebaut. Dafür sei zum einen zu wenig Platz, sagt das Baureferat. Denn für einen Spielplatz seien "raumwirksame Spielgeräte" nötig. Zum anderen steht der Gotzinger Platz unter Ensembleschutz, sodass der Charakter der etwa 1800 Quadratmeter großen Grünfläche nicht wesentlich verändert werden darf.

© SZ vom 29.03.2018 / kors - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: