Schwanthalerhöhe:Parkverbot für Wiesn-Besucher

Weniger Auto-Chaos zur Wiesnzeit, das versprechen sich die Mitglieder des Bezirksausschusses Schwanthalerhöhe von der zeitlich begrenzten Einführung eines "Parkgebiets Westend". Schilder an den Straßen sollen die motorisierten Gäste darauf aufmerksam machen, dass hier reserviert ist für die Anlieger. Diese Schilder berechtigen dann notfalls auch zum Abschleppen von auswärtigen Fahrzeugen, die doch widerrechtlich dort abgestellt werden. Dies teilte die Vorsitzende Sibylle Stöhr (Grüne) dem Bezirksausschuss mit. Das Gremium werde zudem Anfang März von der Stadtverwaltung zu einer "Elefantenrunde" eingeladen, um weitere Probleme rund ums Thema Oktoberfest zu besprechen. Zwar befürchteten einige, dass es dann schon zu spät sein könne, weil bereits alles festgezurrt sein könnte. Doch Stöhr entgegnete, im vergangenen Jahr sei das entsprechende Treffen noch später anberaumt gewesen. "Im nächsten Jahr schaffen wir es dann im Januar", erklärte die Vorsitzende optimistisch.

© SZ vom 04.02.2016 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: