Schwanthalerhöhe:Fahrräder für Flüchtlinge gesucht

Gern gesehen: Fahrräder können bei der Integration helfen. (Foto: Britta Pedersen/dpa)

"Donna Mobile" und das Multikulturelle Jugendzentrum (MKJZ) im Westend wollen in den kommenden Pfingstferien wieder einen Workshop zur Radlreparatur für jugendliche Geflüchtete organisieren. Dafür werden dringend alte, noch funktionsfähige Räder gesucht. Wer ein Rad - auch ein reparaturbedürftiges - hat, das er nicht mehr braucht, kann sich melden bei "Donna Mobile", der Einrichtung zur Gesundheitsförderung, Prävention und Qualifizierung für Migranten, unter Telefon 50 50 05 - E-Mail-Adresse: info@donnamobile.org - und beim MKJZ unter der Nummer 50 54 14 oder per E-Mail an westend@kjr-m.de. Auch Helferinnen und Helfer werden noch gesucht.

© SZ vom 21.01.2017 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: