Profil:Wichtig ist neben dem Platz

Lesezeit: 2 min

Christian Lell hat mal wieder die Spielregeln missachtet

Von Philipp Crone, München

Christian Lell, der ehemalige Fußballprofi des FC Bayern, hat in seiner Bundesligakarriere, in 119 Spielen in neun Jahren, keine einzige rote Karte bekommen. Er hat auf dem Platz nie die Beherrschung verloren. Neben dem Platz hingegen schon. Er wurde verurteilt wegen Polizistenbeleidigung, angezeigt wegen Gewalt gegen die Freundin oder stand jetzt in dieser Woche vor Gericht wegen Beleidigung und Bespucken einer Mieterin. Der Termin gipfelte in einer Razzia wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten warteten am Dienstag im Gerichtssaal, um mit Lell anschließend in dessen Anwesen Wagen und Gebäude zu prüfen. Am Donnerstag nun hieß es, dass eine Substanz gefunden worden sei, die untersucht werde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: