Polizeieinsatz im Westbad:Spanner im Schwimmbad

Ein mutmaßlicher Spanner soll zwei junge Frauen im Schwimmbad belästigt haben. Als der Bademeister und schließlich auch die Polizei einschritten, wurde der 49-Jährige aggressiv, leistete Widerstand und wurde festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagabend gegen 17.30 Uhr im Westbad, berichtet die Pressestelle des Polizeipräsidiums. Zwei Frauen im Alter von 25 bis 30 Jahren fühlten sich von dem Unbekannten verfolgt. Der Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck habe ihnen im Wasser nachgestellt und sie sexuell anzüglich angestarrt. Die Frauen baten einen Angestellten um Hilfe, der dem 49-Jährigen ein Hausverbot erteilte. Doch der Mann weigerte sich zu gehen. Zufällig hielten sich zwei Polizisten privat im Schwimmbad auf, einer eilte zum Spind, um seinen Dienstausweis zu holen. Aber auch der beeindruckte den Mann nicht, der immer aggressiver wurde. Eine zusätzlich herbeigerufene Polizeistreife nahm den Uneinsichtigen schließlich fest und mit zur Wache. Ein Test ergab, dass er knapp über ein Promille Alkohol im Blut hatte. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Widerstand und Hausfriedensbruch.

© SZ vom 12.12.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: