Polizei:Toter Fötus in Klärwerk in Fröttmaning entdeckt

Mitarbeiter fanden das Frühchen bei einer Routinekontrolle an einem Auffangrechen.

Von Christian Gschwendtner

Mitarbeiter des Klärwerks Gut Großlappen in Fröttmaning haben am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr einen toten Fötus entdeckt. Bei einer Routinekontrolle an einem Auffangrechen sei das Frühchen aufgefallen, teilte ein Sprecher der Polizei München mit.

Demnach soll es sich um einen Buben handeln, der nach ersten Schätzungen zwischen der 17. und 19. Schwangerschaftswoche zu Tode gekommen sein. Woher der 300 Gramm schwere Fötus stammt, lasse sich im Moment nicht nachvollziehen. Laut Polizei soll er zwischen einer und sechs Stunden im Wasser gelegen haben. In dem Klärwerk gegenüber der Arena in Fröttmaning läuft Abwasser aus der ganzen Stadt zusammen. Einzelne Gebiete lassen sich demnach nicht eingrenzen.

Die genaue Todesursache und die möglichen Eltern versucht nun das Kommissariat 12 der Polizei zu ermitteln.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: