Obersendling:Mann schießt mit Armbrust auf neuen Freund seiner Frau

Offenbar war er extra aus Norddeutschland angereist, um den Mann vor dessen Wohnung in Obersendling abzupassen. Der 40-Jährige drückte aus kurzer Distanz ab.

Mit einer Armbrust hat ein 40-Jähriger versucht, den neuen Freund seiner Ehefrau zu töten. Er war offenbar extra aus Norddeutschland angereist, um den Mann vor seiner Wohnung in Obersendling am Dienstagmorgen abzupassen.

Als der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen sieben Uhr von seiner Nachtschicht nachhause kam, drückte der eifersüchtige Ehemann aus kurzer Entfernung ab. Der Pfeil streifte das Opfer allerdings nur am Hals und verletzte es leicht. Der 36-Jährige konnte den Mann überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Staatsanwaltschaft beantrage Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

In der Vergangenheit wurde der Mann bereits mehrmals gegen seine Frau und den neuen Freund gewalttätig. Die Frau hatte sich zur Scheidung entschlossen. Ein Gericht verhängte ein Kontaktverbot gegen den Ehemann.

© Sz.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: