Oberföhring:Sperrmüll nahe der Feuerwache in Flammen

War es wieder der Brandstifter, der seit Wochen in München sein Unwesen treibt und es dabei vor allem auf Wertstoffcontainer und Großmülltonnen abgesehen hat? Oder hat ein Vorfall vom Samstagnachmittag in Oberföhring andere Ursachen? Dort standen laut Berufsfeuerwehr gegen 16.35 Uhr etwa 20 Kubikmeter Sperrmüll in Flammen. Zum Glück hatten es die Einsatzkräfte der Feuerwache Föhring nicht weit - der Brandherd lag nur etwa 100 Meter von der Feuerwache entfernt. Um ein Ausbreiten der Flammen auf die in unmittelbarer Nähe abgestellten Container zu verhindern, kam ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Mit einem Wasserwerfer konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach rund 45 Minuten waren schließlich die letzten Glutnester des Abfallhaufens gelöscht. Die Brandursache ist laut Feuerwehr bislang unbekannt.

© SZ vom 11.12.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: