Null Acht Neun:Die schönste Auszeichnung

Lesezeit: 2 min

Auszeichnungen gibt es viele in dieser Stadt. Die schönste Urkunde haben aber nun das Architektenehepaar Petra Lejeune und Herman Grub erhalten

Von Christian Mayer

Es gibt in dieser Stadt viele gute Menschen, deshalb vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine Auszeichnung fällig ist. Goldene Ehrenringe und Ehrennadeln, Bayerische Verdienstorden, Michelin-Sterne, Generation-Dingsbums-Awards, Fassaden- und Filmpreise, München-Leuchtet-Medaillen, Karl-Valentin-Orden und Ehrensenatoren-Ernennungen fallen auf die verdienten Bürgerinnen und Bürger herab wie der Schnee bei Frau Holle. Das ist überhaupt nicht zu beanstanden, denn wenn Menschen eine Auszeichnung bekommen, fühlen sie sich besser, manchmal werden sie sogar erst durch die Ehrung zu den Menschen, die sie eigentlich sein sollten - ungefähr so funktioniert das ja auch beim Abfahrtsrennen des Kinderskikurses: Da kriegen selbst die Siebt- und Achtplatzierten eine Urkunde, damit sie weiter an ihren Traum glauben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: