Münchner Momente:Verwirrende Aussichten

Lesezeit: 1 min

In diesen Tagen kann man eigentlich nur noch vom Wetter reden. Doch das ist gar nicht so einfach

Von Andreas Schubert

Die meisten aktuellen Gesprächsthemen sind gerade irgendwie monothematisch und ungut. Aber worüber soll man sich bei dieser Nachrichtenlage sonst unterhalten? Über das Wetter etwa? Warum zur Abwechslung eigentlich mal nicht! Wenn es darum geht, wie das Wetter wird, kann jeder daherschwadronieren wie er will, denn: Bei diesen ständigen Umschwüngen von superheiß auf supernass und umgekehrt hat irgendwie jeder immer ein bisschen recht. Vergleicht man die Verlautbarungen verschiedener Wetterdienste, ist das ungefähr so übereinstimmend und verwirrend wie viele Nachrichten auf Twitter, Facebook, Whatsapp und was auch immer für Kanälen. Man muss es nur glauben, dann wird's schon stimmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: