Münchner Momente:Einfach Quatsch

Lesezeit: 1 min

"Bielefeld bewegt", "Taunusstein hat's" und München ist laut Werbung jetzt keine "Weltstadt mit Herz" mehr, sondern "Einfach München". Es geht diesen Marketingleuten nicht unbedingt darum, ein Körnchen Wahrheit zu verbreiten

Von Thomas Anlauf

Werbeagenturen tüfteln bekanntermaßen oft jahrelang an Image-Kampagnen für Kommunen. So ein schöner Spruch ist ja schließlich sozusagen das Outfit der Stadt. Ein Städtchen aus dem Oldenburger Münsterland wirbt zum Beispiel mit "Lohne lohnt sich". Oder das hier: "Taunusstein hat's". In der Schachbrettstadt Mannheim gibt es gar ein "Leben im Quadrat", und, es ist wirklich kaum zu glauben, aber "Bielefeld bewegt". Und München? Die Weltstadt mit Herz? Ist sie doch schon lange nicht mehr. Aber München mag dich? Das ist vorbei. Seit ein paar Tagen ist die Stadt einfach nur noch "Einfach München".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: