Bogenhausen:Männer schießen mit Armbrust auf belebte Straße

Von einem Balkon aus haben zwei Männer auf eine Straße in Bogenhausen geschossen - mit 40 Zentimeter langen Pfeilen. Zu dem Zeitpunkt waren zahlreiche Fußgänger und Radfahrer unterwegs.

Zwei Männer haben in München von einem Balkon aus mit einer Armbrust auf eine belebte Straße geschossen. Es sei "wohl nur dem Zufall zu verdanken", dass im Stadtteil Bogenhausen niemand durch den 40 Zentimeter langen und mit einer Metallspitze versehenen Pfeil verletzt wurde, teilte die Polizei mit.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls am Sonntag seien zahlreiche Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer unterwegs gewesen. Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmiert hatte, nahm diese zwei erheblich alkoholisierte Männer im Alter von 48 und 49 Jahren vorübergehend fest.

Die Armbrust sowie 32 Pfeile wurden beschlagnahmt. Die beiden Männer müssen sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: