München:Mit Pokal im Rathaus

(Foto: Stephan Rumpf)

Wie der Meisterpokal ausschaut, das wissen die Spieler des EHC München. Sie haben ihn seit Montagabend wieder im Besitz, als sie gegen Wolfsburg 4:0 gewannen. Und 2016 waren sie auch schon deutscher Meister. Die kritischen Blicke der Spieler galten denn wohl eher dem Zustand des Pokales - der soll nämlich leicht ramponiert worden sein, weil er bei den Dauerfeiern der Mannschaft seit Montag ständig dabei war. Am Freitagmittag kam er ins Rathaus, wo sich die Mannschaft samt Offiziellen ins Gästebuch eintrug. Normal tun das immer die Fußballer des FC Bayern München, aber Eishockey habe seinen Platz in München gefunden, freute sich EHC-Manager Christian Winkler. Oberbürgermeister Dieter Reiter sagte mit Blick auf die Titel-Verteidigung: "Bei uns in München sagt man: Zweimal ist eine Gewohnheit, dreimal eine Tradition. Also machen wir nächstes Jahr eine Tradition daraus."

© SZ vom 22.04.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: