München:Betrunkener bedroht Autofahrer mit Beil

Mit einem Beil hat ein 40-jähriger Fahrer eines Wohnmobils einen Smartfahrer am Leuchtenbergring in Berg am Laim bedroht. Der Wohnmobilfahrer sei am Donnerstag gegen 18 Uhr an einer Kreuzung plötzlich ausgestiegen. Er habe den Smartfahrer bedroht und geschrien, dass er den anderen umbringen wolle, heißt es im Polizeibericht. Dazu habe er besagtes Beil erhoben. Fahnder griffen ihn kurz darauf an einer Tankstelle in der Chiemgaustraße auf. Nicht nur das Beil lag auf dem Beifahrersitz, in der Hosentasche steckte zudem ein Messer. Auch eine Schnaps- und eine Bierflasche lagen im Fahrerraum. Die hatte der Mann offenbar bereits geleert: Bei der Blutentnahme registrierte die Polizei einen Alkoholgehalt von 1,2 Promille.

© SZ vom 08.02.2016 / kari - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: