München:Betrunkene legen Bahnverkehr lahm

Gleich zwei betrunkene Männer irrten am Samstag auf Münchner Bahngleisen herum und legten den Verkehr lahm. Ein 55-jähriger Russe mit 3, 5 Promille hatte im Bahnhof Giesing bereits mehrmals das Gleichgewicht verloren und war zu Boden gefallen, bevor er schließlich auf die Gleise ging. Reisende alarmierten die Polizei, die die Strecke sperren ließ. Der Betrunkene rappelte sich in der Zwischenzeit wieder auf und kletterte aus dem Gleisbett, in das er aber sogleich erneut hineinfiel. Laut Polizei ist unklar, wie oft sich der Vorgang wiederholte, bis schließlich ein Polizist des Landes Baden-Württemberg, der zufällig dort war, den Russen aus dem Gleis zog und ihn beaufsichtigte, bis die Bundespolizisten eintrafen. Der Russe, der aus Moskau stammt und in München zu Besuch war, musste auf der Wache ausnüchtern. Zwei Stunden nach diesem Vorfall entdeckte ein Zugführer einen orientierungslosen Mann auf den Gleisen an der Donnersbergerbrücke. Auch diese Strecke wurde gesperrt, der 44-Jährige mit 2,2 Promille herausgeführt. Er hatte an einer Floßfahrt auf der Isar teilgenommen und war auf dem Heimweg nach Augsburg im Gleisbett gelandet. Wie er dorthin gekommen war, konnte er nicht erklären.

© SZ vom 03.08.2015 / inra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: