Moosach:Spiel, Satz und raus

Noch bis zum Herbst des kommenden Jahres kann der Tennisverein der Stadtwerke München (SWM) die Plätze an der Postillonstraße nutzen. Dann müssen sie wahrscheinlich neuen SWM-Werkswohnungen weichen. "Die Stadtwerke haben dieses Gelände ausgesucht, weil dort hohes Baurecht herrscht, das schnell zu realisieren ist", sagte Johanna Salzhuber (SPD), Vorsitzende des Moosacher Bezirksausschusses, in der jüngsten Sitzung. Derzeit befindet sich das Projekt laut Armin Ziegler (SPD) aus dem Unterausschuss Bau, Umwelt und Wirtschaft noch am Anfang, weil die Untere Naturschutzbehörde Bedenken wegen einer westlich anschließenden Fläche habe. Der Biedersteiner Kanal werde nicht tangiert, auch bestehende Bäume nicht. Allerdings werde fast das ganze Grundstück wegen der Tiefgarage versiegelt. Die SWM wollten sich um Ausgleichsplätze für die Spieler bemühen, so Salzhuber. Das Gebiet liegt im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg, doch grenzt Moosach unmittelbar an.

© SZ vom 21.05.2015 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: