Mjunik Disco im Café King:Feiern statt lesen

Lesezeit: 1 min

Das Feierbuch "Mjunik Disco" kennt man in München. Doch nun gibt es im Café King kurz vor Abriss die "Mjunik Disco" live und direkt. Mit Gewinnspiel

Das waren noch Zeiten, als Keith Richards noch die Münchner Bars leer trank, das P1 eine wirklich strenge Tür hatte und Schwabing als Nabel der Nacht galt. Gerne erinnert man sich an damals, auch wenn man selbst noch zu jung ist, um dabei gewesen zu sein. Bestens geeignet für solche Flashbacks ist "Mjunik Disco", der Bildband von DJ Mirko Hecktor über 50 Jahre Münchner Nachtleben.

Mirko Hecktor, DJ und Autor des Buches "Mjunik Disco" steht bei der Party im Café King selbstverständlich auch an den Plattentellern. (Foto: Foto: Daniel Mayer / oh)

Doch die Zeit bleibt nicht stehen, das Nachtleben geht weiter und es werden in München Wochenende für Wochenende wieder ganz großartige Partygeschichten geschrieben. Seinen Enkeln sollte man dann unbedingt erzählen können, dass man damals dabei war, höchstpersönlich.

Am kommenden Samstag gibt es deshalb jetzt - sozusagen zum Buch - die "Mjunik Disco" live und direkt, und zwar im Café King mit zugehörigem Hinterhof-Loft.

Grund dafür ist das baldige Ende der Feierlocation in der Müllerstraße. Ende Januar ist nämlich Schluss, das Gebäude wird abgerissen, eine neue Luxus-Wohnimmobilie soll errichtet werden. Da sollte man vor dem endgültigen Aus unbedingt noch einmal vorbeischauen. Womit wir schon zwei Gründe hätten, am Samstagabend aus dem Haus zu gehen.

Motto der Party ist im übrigen "Paris meets Mjunik Disco", da die beiden Pariser Künstler Dani Siciliano & Nico ebenfalls eingeladen sind. Außerdem stehen die üblichen Verdächtigen an den Plattentellern: Michael Reinboth (Compost Rec.), Jonas Telonius Imbery (Gomma), Martin Matiske (Gigolo), Mooner (Erkrankung durch Musique), Michael Fakesch (K7/ Funkstörung), Mirko Hecktor (Dontstop Rec.), Hubertus Becker (Super Paper) und So Not Berlin. Eben echte "Mjunik Disco".

Für die Party verlosen wir 3 x 2 Gästelistenplätze. Und wer nicht kommen kann, sollte sich mit der "Mjunik Disco" in Buchform trösten. Von dem Bildband verlosen wir ebenfalls drei Exemplare.

Wer an der Verlosung teilnehmen will, schickt bitte eine Email mit seiner Adresse an

muenchen@sueddeutsche.de

Betreff:

Mjunik Disco Party oder Mjunik Disco Buch

Einsendeschluss ist Donnerstag, 14.1. um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

PARIS meets Mjunik Disco Sa, 16.01.2010 / 22:00 h /12 EUR Cafe King, Müllerstr. 3

© sueddeutsche.de/wib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

"Mjunik Disco"
:Als Keith Richards Champagner trank

Von den Stones zur "Roten Sonne": Mirko Hecktor, Autor von "Mjunik Disco", über 60 Jahre Münchner Nachtleben und die besten Klubs der Stadt.

Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: