Milbertshofen:Stadt zieht Pläne für Flexiwohnheim zurück

Es ist vom Tisch: Die Riesenfeldstraße auf Höhe Haggenmillerstraße wird kein Flexiwohnheim für Auszubildende und solche Familien bekommen, die sonst keine Wohnung finden. Erst kürzlich hatte der Bezirksausschuss (BA)Milbertshofen-Am Hart dieses Vorhaben der Stadt zum wiederholten Male abgelehnt. Die "Münchner Mischung" sei, so die Begründung, an dieser Stelle nicht gewährleistet. Denn: Zu viele verschiedene Wohnheime seien in der Umgebung bereits zu finden.

Nun hatte in der jüngsten Sitzung die BA-Vorsitzende Fredy Hummel-Haslauer (SPD) die Antwort der Stadt parat - noch nicht schriftlich, aber mündlich. Das Amt für Wohnen und Migration selbst, so Haslauer, nehme von dem Vorhaben Abstand. "Das Amt hat wohl Pro und Contra genau abgewogen und ist zum Schluss gekommen, dass der Standort nicht passend ist", repetierte Hummel-Haslauer die erste Antwort der Stadt. Auch habe die wiederholte und stetig ablehnende Haltung des Bezirksausschusses in diesem Falle wohl auch einen Einfluss auf die Entscheidung der Stadt gehabt.

© SZ vom 17.03.2017 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: