Milbertshofen:Stadt lädt Volljährige ins Rathaus ein

Das Fest junger Erwachsener 18.jetzt findet am Samstag, 17. Oktober, von 20.30 bis drei Uhr früh im Rathaus München statt. Alle 18-jährigen Bürger und Bürgerinnen sind zu diesem Fest eingeladen - eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sich aber auch über politische Fragen auszutauschen. Um 20.30 Uhr wird das Junge Bündnis für Geflüchtete über die Lebenssituation der Flüchtlinge berichten und über die Arbeit des Bündnisses informieren. Außerdem ist eine große Fotoaktion geplant. Im Prunkhof spielen von 20.30 Uhr an verschiedene Bands.

Auch die Bezirksausschüsse können sich an diesem Abend von 22 Uhr an im Raum 151 wieder repräsentieren. Und Fragen der 18-Jährigen beantworten. "Auf jeden Fall", erklärt Fredy Hummel-Haslauer in der jüngsten Bezirksausschusssitzung Milbertshofen-Am Hart, "sollten wir da wieder dabei sein." Das Gremium schloss sich dieser Vorgabe an. Mit dem Wunsch von Nicole Riemer (Bündnis 90/Die Grüne), dass doch alle BA-Mitglieder pünktlich da sein mögen, damit man sich gut präsentieren könne.

© SZ vom 21.09.2015 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: