Milbertshofen:Mehr Radl-Stellplätze am U-Bahnhof Harthof

Es war der Wunsch eines Bürgers bei der Bürgerversammlung im Juli: Es solle mehr Fahrradabstellplätze am U-Bahnhof Harthof im Bereich des nördlichen Zugangs an der Weyprechtstraße geben. Nun hat das Baureferat eine Antwort parat - eine gute. Eine Überprüfung der Situation habe nämlich ergeben, dass die vorhandenen Plätze tatsächlich nicht ausreichen. Derzeit gäbe es, so die Stadt, 56 Fahrradständer. 20 weitere sollen nun dazu kommen. Auch will das Baureferat die Anlage besser beleuchten. Zwei Straßenleuchten sollen aufgestellt werden. Der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart begrüßt in seiner jüngsten Sitzung die Planung der Stadt, geht aber noch einen Schritt weiter. SPD-Fraktionssprecherin Susanne Schneider-Geyer wünscht sich, gleich noch 20 weitere Stellplätze einzuplanen. Damit, wie auch Josef Flossmann (SPD) betont, die Sache einmal gescheit gemacht ist. Diesem Vorschlag folgte das Gremium. Das Baureferat plant die zusätzlichen Stellplätze und die zwei Straßenleuchten im kommenden Jahr in die Tat umzusetzen.

© SZ vom 16.11.2016 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: