Milbertshofen:Gutes Durchkommen trotz der Sperre

Leicht war es nicht, mit viel Gepäck oder gar dem Fahrrad durch die Umlaufsperre am Christoph-von-Gluck-Platz zu kommen. Und wenn es geregnet hatte, sammelte sich Wasser auf den Trampelpfaden, welche die Umlaufsperre umgangen haben; man watete durch Pfützen. Auf Anregung des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart hat die Stadt nun die Abstände zwischen den Flügeln verbreitert und den Wegabschnitt zwischen dem Radweg und der Griegstraße asphaltiert. "Endlich kommt man wieder durch", freut sich Leo Meyer-Giesow (Freie Wähler/ödp). Auf die Umlaufsperre ganz verzichten wollte die Stadt aber nicht, da der Weg von der Grünanlage in eine Straße mündet.

© SZ vom 04.01.2016 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: