Messestadt Riem:Forderung nach weiterem Bürgertreff

Der neue, vierte Bauabschnitt der Messestadt, der auf den früheren Ausstellungsflächen der Bundesgartenschau im Westen des Stadtteils entsteht, braucht einen eigenen Nachbarschaftstreff. Diesen Wunsch von Ehrenamtlichen unterstützt der Bezirksausschuss Trudering-Riem. Zum Teil seien die Wohnungen bereits bezogen, im kommenden Jahr werden weitere 200 fertig; zum Teil sind es "KomProB-Wohnungen" aus einem kommunalen Programm für Benachteiligte, schreiben die Bürger. Nun seien in der Messestadt bereits der frühere Treff an der Willy-Brandt-Allee 18 und ein Zusatzraum, den der Treff Oslostraße an der Helsinkistraße hatte, weggefallen. Die Raumknappheit mache sich schon jetzt bemerkbar. Die Einrichtung an der Oslostraße habe keine Ressourcen mehr, um den neu entstehenden Bedarf aufzufangen.

© SZ vom 28.10.2016 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: