Maxvorstadt:Taxi kippt bei Unfall um

Großes Glück hatte am Freitagabend eine Münchner Taxifahrerin. Sie war gerade im Kreuzungsbereich der Gabelsberger- und Arcisstraße unterwegs, als ein schwarzer Skoda in die Seite ihres Großraumtaxis rauschte und es so aushebelte, so dass es auf die Fahrerseite umkippte. Augenzeugen des Unfalls waren ein Arzt, ein Medizinstudent, ein Polizist und ein Berufsfeuerwehrmann, die in ihrer Freizeit dort unterwegs waren. Sie leisteten sofort erste Hilfe, wie die Feuerwehr München weiter berichtet. Die 61-jährige Taxifahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen an den Beinen. Die erfahrenen Ersthelfer retteten die Frau aus ihrem Fahrzeug und stabilisierten sie auf der obenliegenden Taxiseite. Danach übernahmen die Rettungskräfte der Feuerwehr die weitere Versorgung und brachten die Frau in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der Fahrer des Skoda wurde nur leicht verletzt und kam zur Abklärung in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei zum Unfallhergang.

© SZ vom 07.08.2017 / mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: