Martinsried:Ermittlungserfolg nach Unfallflucht

Als ein 25-Jähriger aus Haar am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu seinem in der Einsteinstraße in Martinsried geparkten Transporter zurückkehrte, konnten er und ein weiterer Zeuge gerade beobachten, wie ein Autofahrer beim Vorbeikommen den stehenden Transporter touchierte. Anstatt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher ohne Rücksicht auf die Kollision einfach weiter und beging damit Unfallflucht. Die beiden Männer konnten jedoch noch das Kennzeichen am Fahrzeug ablesen. Sie verständigten umgehend die Planegger Polizeiinspektion, zumal an der linken Frontseite des Transporters des 25-Jährigen immerhin ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro entstanden war.

Anhand des Kennzeichens wurde der Unfallverursacher, ein 72-Jähriger aus Planegg, in kürzester Zeit ermittelt. Auch an seinem Auto war bei der Berührung an der rechten Seite ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstanden, wovon sich die Beamten an Ort und Stelle überzeugen konnten. Gegen den Rentner wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

© SZ vom 09.03.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: