Lochhausen:Schlechte Sicht für Autofahrer

An der Ecke Langwieder Bach/Lochhausener Straße kracht es immer wieder. Grund sind eine bewaldete Kurve und ein Brückengeländer, die Autofahrern, die aus der Seitenstraße kommen, den Blick auf heranbrausende Fahrzeuge auf der Vorfahrtsstraße verstellen und nachts das Licht schlucken. Auf der Lochhausener Straße ist viel los, kurz nach der Kreuzung folgen die Abzweigungen zur A 99. Die Kreuzung war bereits mehrfach Gegenstand von Untersuchungen der Unfallkommission, weshalb schon Verkehrsspiegel und Warnschilder angebracht, Markierungen verbessert und Leuchten ausgetauscht wurden. Demnächst soll nun auch noch das Brückengeländer über den Bach umgebaut werden.

© SZ vom 29.02.2016 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: