Unfall:Sattelzug fährt Kipper auf

Das Führerhaus des Sattelzugs wurde bei dem Unfall völlig zerstört. (Foto: Claus Schunk)

Kollision zweier Lastwagen blockiert Autobahnring

Ein schwerer Lastwagenunfall hat auf dem Autobahnring Ost am Donnerstag zu kilometerlangen Staus bis auf die A 8 geführt. Der Fahrer eines mit Autoteilen beladenen Sattelzugs hatte offenbar ein Stauende auf der A 99 übersehen. Trotz eines Ausweichversuchs auf die Standspur fuhr er auf einen Muldenkipper aus dem Landkreis Rosenheim auf. Angesichts des völlig zusammengedrückten Führerhauses hatte der 48-jährige Fahrer offensichtlich einen Schutzengel. Laut Zeugen konnte er sich selbst über die Dachluke aus dem Wrack befreien. Er kam mit mehreren Frakturen ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 120 000 Euro

© SZ vom 01.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: