Sauerlach/Brunnthal:Mann stürzt vom Dach, Mauer trifft Arbeiter

Der eine stürzte vom Dach, der andere wurde von einer einstürzenden Mauer getroffen: Bei Arbeitsunfällen sind am Mittwochnachmittag binnen einer Stunde in Sauerlach und Brunnthal zwei Männer schwer verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr in der Höhenkirchner Straße in Brunnthal. Ein 32 Jahre alter Trockenbauer war dort gegen 16 Uhr mit einem Kollegen dabei, die Zwischenwand eines Hauses abzureißen. Die Mauer wurde zunächst von beiden Seiten bearbeitet. Als sie dann von einer Seite zum Einsturz gebracht werden sollte, wollte der 32-Jährige noch schnell auf der anderen vorbeigehen. Dabei wurde er an den Beinen von der fallenden Wand getroffen und erlitt Trümmerbrüche an beiden Füßen.

Der zweite Unfall ereignete sich um 16.45 Uhr am Hartlweg in Sauerlach. Ein 65 Jahre alter Sauerlacher arbeitete dort nach Ermittlungen der Polizei ungesichert auf dem Dach eines Einfamilienhauses. Weil das Dach wegen des Regens feucht war, rutschte er aus und stürzte aus sieben Meter Höhe auf die mit Betonfliesen ausgelegte Terrasse. Dabei zog er sich einen Beckenbruch und mehrere Frakturen an Armen und Beinen zu. Beide Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

© SZ vom 16.10.2015 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: