Sauerlach:Traktorfahrer drängt Auto von der Straße

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Traktor sind am Mittwochnachmittag bei Arget zwei Senioren zum Teil schwer verletzt worden.

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor sind am Mittwochnachmittag zwischen Arget und Otterfing zwei Insassen eines Autos zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der 81 Jahre alter Lenker des Autos gegen 14.20 Uhr den vor ihm fahrenden Traktor überholen.

Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, scherte der Traktorfahrer plötzlich nach links aus, um auf einen Feldweg abzubiegen. Der 81-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und prallte mit seinem Wagen gegen die Vorderachse des Traktors. Anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, es kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Die 79 Jahre alte Ehefrau des Autofahrers wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 81-Jährige kam mit leichteren Blessuren davon; er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Der 28 Jahre alte Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Staatsstraße 2573 war zwischen Arget und Otterfing für etwa zwei Stunden gesperrt.

© SZ vom 06.07.2018 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: