Ottobrunn/Weyarn:Film über König Ludwig II.

Wie ist König Ludwig II. umgekommen? Hat er sich selbst das Leben genommen, ist er im Starnberger See ertrunken oder wurde er gar umgebracht? Noch immer gibt der Tod des Märchenkönigs Rätsel auf. Der Ottobrunner Filmemacher Klaus Bichlmeier tüftelt an einem Kinofilm über die letzten Stunden des Monarchen. Er ist überzeugt: Der König wurde erschossen. Er führt Zeitzeugen und andere Umstände an, die diese These stützen. Eine Vor-Version des Kinofilms "Ludwig II. - Die Wahrheit?" ist am Samstag, 10. Juni, von 20 Uhr an im Gasthaus "Gotzinger Trommel" in Weyarn zu sehen. Der Filmemacher wird vor Ort sein und erzählen, wie alles zustande kam. Der Eintritt kostet zehn Euro. Anmeldung unter der Telefonnummer 089/63286806.

© SZ vom 07.06.2017 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: