München: Auto vermisst:Wo steht er bloß?

Vier Wochen lang vermisste eine Frau aus Tutzing etwas. Nein, keinen Schlüsselbund, auch keinen Ohrring. Ihr Schmuckstück ist ein bisschen größer. Die Dame hatte ihr Auto verloren.

Katja Riedel

Man kann ja so einiges verlegen. Den Schlüsselbund, ein Brillenetui oder den Lieblingsohrring. Meist sind es die ganz kleinen Dinge, die zwischen Sofaritzen oder in riesigen Handtaschen irgendwie verschwinden - verschluckt von schwarzen Löchern, in denen sie wahrscheinlich ein kurioses Eigenleben führen.

Rechts oder links? Wo steht er bloß? Seit vier Wochen sucht eine Frau aus Tutzing ihr Auto. Zuletzt gesehen: Irgendwo in einer Tiefgarage in Neuhausen. (Foto: Marco Einfeldt)

Genau so ein Loch hat sich kürzlich in Neuhausen aufgetan, irgendwo in der Nähe des Leonrodplatzes. Dort hat eine Ingenieurin aus Tutzing vor etwa vier Wochen ein etwas größeres Schmuckstück, sagen wir einmal: verlegt. Einen grauen Audi A6 Kombi, Baujahr 2006, mit Starnberger Kennzeichen.

Geparkt hat sie den Audi in einer Tiefgarage mit etwa 30 Stellplätzen. Nicht gestohlen, und doch verloren, in den Untiefen einer noch zu findenden Tiefgarage, die sie, bedauerlicherweise, auch nicht mehr identifizieren kann. Immer wieder hat die Geschäftsfrau selbst nach ihrem Wagen gesucht, am Montag meldete sie sich dann bei der Polizei, um Hilfe zu bekommen bei der Fahndung nach ihrem Wagen.

Doch so wenig wie die Polizei nach vermissten Hunden oder verlorenen linken Socken fahndet, setzt sie Suchtrupps auf verlegte Autos an: "Wir suchen nur nach verlorenen Kindern", sagt ein Polizeisprecher. Damit sich Besitzerin und Audi wiederfinden, hat sich die Frau nun an die Öffentlichkeit gewandt. Vielleicht ist der Audi ja gar nicht verlegt, sondern einem neuen Herrchen, sagen wir: zugelaufen.

Und in der Tat: Inzwischen ist der Audi offenbar wieder, sagen wir: aufgetaucht. In einer Garage am Leonrodplatz.

© SZ vom 04.05.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: