Lochhausen: Vergewaltigung:Unbekannter vergeht sich an Schüler

Martyrium auf dem Heimweg: Ein 17 Jahre alter Schüler ist von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Der Mann hatte dem Jugendlichen schon in der S-Bahn aufgelauert.

Er wollte nur nach Hause, doch die Heimfahrt mit der S-Bahn nahm für einen 17 Jahre alten Schüler aus München ein schlimmes Ende. Der Jugendliche war in der Nacht zum Sonntag mit der S-Bahn von der Münchner Innenstadt nach Lochhausen unterwegs.

Die Polizei sucht nach dem Vergewaltiger eines 17-Jährigen Münchners. Der etwa 1,72 Meter große Mann ist um die 45 Jahre alt, spricht gebrochen Deutsch und trug zur Zeit der Tat eine schwarze Lederjacke, dunkle Jeans und einen weißen Pullover. (Foto: dpa)

Als der Schüler in Lochhausen ausstieg, näherte sich ihm ein unbekannter Mann. Dieser hatte ihn schon im Zug gemustert und war dem 17-Jährigen aus der S-Bahn gefolgt.

Nach wenigen Metern begann der Mann, auf den 17-Jährigen einzureden. Als der Schüler sich abzuwendete, wurde der Täter handgreiflich. Er zog sein Opfer in ein Gebüsch und zwang den Jugendlichen, ihn im Intimbereich anzufassen. Anschließend zwang er ihn zum Oralverkehr, drängte ihn auf ein benachbartes Feld und versuchte dort, zum Analverjkehr zu zwingen.

Von dem Täter fehlt bislang jede Spur, sagte ein Polizeisprecher zu sueddeutsche.de. Die Polizei sucht nach einem etwa 45 Jahre alten Mann,der etwa 1,72 Meter groß sein soll, hager und athletisch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke, einem weißen Pullover und dunklen Jeans bekleidet. Der Täter spricht nach den Aussagen des Opfers gebrochenes Deutsch.

© sueddeutsche.de/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: