Brunnthal/Taufkirchen:Neue Leitung bei Ikea

Das Möbelhaus Ikea in Brunnthal hat einen neuen

Chef: Michael Vortkamp übernahm die Leitung der Filiale. Sein Vorgänger Michael Lenski führt nun das Haus in Eching. Vor 22 Jahren startete der 47-jährige Vortkamp bei dem Konzern im Bereich Gestaltung während seines Studiums seine berufliche Karriere. Seitdem ließ ihn das schwedische Einrichtungshaus nicht mehr los. Er übernahm regelmäßig neue Aufgaben im Unternehmen an verschiedenen Standorten in Deutschland. 2003 verschlug es den Familienvater aus Düsseldorf in den Süden. Er sagt: "Mit Ikea verbindet mich die Leidenschaft für Heimeinrichtung und die Zusammenarbeit untereinander."

© SZ vom 17.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: