Kleinhadern:Unbekannter legt erneut Giftköder aus

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage haben Spaziergänger an der Guardinistraße in Grünanlagen ausgelegte Giftköder entdeckt und die Polizei alarmiert. Zuletzt bemerkte am Sonntag gegen 8 Uhr eine Anwohnerin, die mit ihrem Hund in der Guardinistraße unterwegs war, vier auffällige Fleischbällchen, die mit blauen Punkten gesprenkelt waren. Möglicherweise handelt es sich um Schneckenkorn, das ein bislang unbekannter Täter dort in Fleischködern verpackt ausgelegt hat. Bereits am vergangenen Dienstag um 18 Uhr sowie am Mittwoch um 10 Uhr hatten Passanten in der Guardinistraße auf Höhe der Hausnummern 58 und 66 ähnliche Giftköder gefunden. Das Landeskriminalamt analysiert derzeit die Funde, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ vom 14.08.2017 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: