Ismaning:Hundehalterin schlägt Radlerin

Weil ein Hund ihr den Weg versperrt hat, ist eine Radlerin an der Isar abgestiegen. Dann kommt es offenbar zum Streit mit der Halterin und die Radlerin stürzt die Böschung hinab. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Von Bernd Kastner

Am Ende stürzte eine Radlerin die Böschung zur Isar hinab, wo sie sich erst kurz vor dem Wasser an einem Ast festhalten konnte. Was davor geschehen ist, kennt die Polizei bisher nur aus dem Bericht der Radlerin.

Demnach fuhr die 32-Jährige Münchnerin am Freitag kurz nach 8.30 Uhr in Ismaning auf einem Forstweg an der Isar, wo sie sich zwischen Kolomansteg und Philosophenweg einer Fußgängerin näherte, die mit ihrem Dackel Gassi ging. Weil der schwarze Hund, der nicht angeleint war, auf dem Radweg umherlief, konnte die Radlerin nicht vorbeifahren, weshalb sie stehen blieb. Unvermittelt habe dann die Hundehalterin die Radfahrerin zu beschimpfen begonnen und ihr einen so kräftigen Stoß versetzt, dass die 32-Jährige mitsamt ihrem Rad die Böschung hinabstürzte.

Während die Täterin mit ihrem Dackel einfach weiter ging, kletterte die Münchnerin, die sich nicht schwer verletzt hatte, den Hang hoch und radelte zur Polizeiinspektion in Ismaning. Die Hundehalterin soll Mitte 30 sein, etwa 1,75 Meter groß, sie trägt dunkle Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer dunklen Hose und einer blauen oder lilafarbenen Sportjacke.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 089/96 24 310.

© SZ vom 28.04.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: