Isartor:Mit Glasflasche zugeschlagen

Zweimal mussten Bundespolizisten am Wochenende einschreiten, weil Angreifer ihren Widersachern Glasflaschen auf den Kopf geschlagen haben - einmal am Isartorplatz und einmal am Hauptbahnhof. Am Isartor hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht ein 33-Jähriger und ein 15-Jähriger miteinander gestritten. Als der Ältere versucht haben soll, den Jüngeren anzugreifen, ging ein 17-Jähriger dazwischen und schlug laut Polizei mit einer Glasflasche zu. Der 33-Jährige musste ins Krankenhaus. Am Hauptbahnhof waren bereits am frühen Samstagmorgen gegen vier Uhr ein 21-Jähriger und ein 34-Jähriger aneinander geraten. De 21-Jährige trat den Älteren, der wiederum schlug mit der Glasflasche zu. Das Opfer wurde ambulant behandelt, der 34-Jährige sitzt in Untersuchungshaft - er hatte etwa vier Promille.

© SZ vom 17.07.2018 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: