Ins Auto gelaufen:Nach Unfall mit Hund schlägt der Halter zu

Ein durchgedrehter und betrunkener Hundehalter hat nach einem Unfall auf das Auto eines Mannes eingeschlagen und randaliert. Der Autofahrer konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Der 45-jährige Hundehalter radelte am Mittwoch kurz vor Mitternacht die Tölzer Straße in Grünwald auf dem Gehweg entlang, neben ihm sein Dobermann ohne Leine. Plötzlich rannte der Hund auf die Straße, ein 45-jähriger Autofahrer konnte nicht ausweichen und erfasste das Tier. Als der Fahrer aussteigen wollte, rannte der Hundehalter auf den Wagen zu, schlug gegen die Scheibe und brüllte den Mann an. Er verbog die Scheibenwischer, trat mit dem Fuß gegen die Fensterscheibe, woraufhin der Fahrer sich davonmachte. Der Hundehalter radelte heim, um sein Auto zu holen und den Hund zum Tierarzt zu fahren. Als er zurück an die Unfallstelle kam, wartete bereits die Polizei. Der Mann hatte 1,5 Promille. Der Hund wurde nur am Bein verletzt.

© SZ vom 05.08.2016 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: