Höhenkirchen-Siegertsbrunn:17-jähriger Radler stirbt nach Unfall mit Auto

Ein 17-jähriger Schüler aus dem Landkreis München ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Jugendliche fuhr am Dienstagabend mit seinem Rad am Ortsrand von Höhenkirchen die Luitpoldstraße entlang und wollte die Münchner Straße überqueren. Ein 37-jähriger Autofahrer, der an der Kreuzung nach links in die Luitpoldstraße einbiegen wollte, winkte dem 17-Jährigen, dass er die Hauptstraße vor ihm überqueren könne. In diesem Moment fuhr jedoch ein 54-jähriger Autofahrer auf der Münchner Straße rechts an dem Linksabbieger vorbei und erfasste den Radfahrer frontal. Der prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde auf einen Grünstreifen geschleudert. Der 17-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, teilt die Polizei mit. Die beiden Autofahrer erlitten einen Schock und mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

© SZ vom 08.03.2018 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: