Hauptzollamt:Zoll findet verweste Wasserbüffelschädel in Postsendung

Den Beamten war beim Röntgen des Pakets der schlechte Zustand der Lieferung aufgefallen.

Der Zoll in München hat in einer Sendung aus Indonesien einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Die Beamten fanden sechs Wasserbüffelschädel. "Die Einfuhr ist erlaubt - allerdings waren die Schädel teilweise so stark verwest und von Maden befallen, dass wir die Sendung vernichtet haben", sagte Marie Müller vom Hauptzollamt München.

Den Beamten war beim Röntgen des Pakets in der vergangenen Woche der schlechte Zustand der Lieferung aufgefallen. Die Vernichtung diene dem Tier- und Seuchenschutz. Die etwa drei Kilo schweren Schädel mit dem imposanten Geweih waren für den Verkauf in München vorgesehen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Zoll
:Wenn der Koffer zum Versteck wird

Verschnürte Schildkröten, eine hier unbekannte Droge und Kokain im Kinderbuch: Was die Beamten vom Zoll bei ihren Kontrollen am Flughafen finden.

Von Thomas Schmidt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: