Harlaching:Feuer auf Balkon

Ein Feuer auf einem Balkon in Harlaching hat einen Schaden von rund 70 000 Euro angerichtet. Der Brand brach am Sonntag gegen 8.30 Uhr an der Grünwalder Straße aus, berichtet die Polizei. Ein 47-jähriger Vater und seine zwölfjährige Tochter schliefen gerade, da wurden sie durch den Lärm aufgeweckt. Das Feuer auf dem Balkon hatte sich bereits ausgebreitet, das Fenster war gesprungen und die ersten Flammen züngelten ins angrenzende Schlafzimmer. Die Zwölfjährige rannte unverletzt aus dem Haus. Ihr Vater versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, zog sich dabei aber mehrere kleine Schnittverletzungen an Füßen und Händen zu und atmete eine womöglich schädliche Menge Rauch ein. Schließlich löschte die Feuerwehr die Flammen. Die Brandursache ist unklar.

© SZ vom 04.04.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: